Vorbericht Ligasaison 2016

Das lange Warten hat nun langsam ein Ende. Nach vielen Trainingseinheiten und Turnieren startet am 06.03.2016 endlich wieder die Ligasaison 2016!

In dieser Phase hat sich Einiges bei den City Soccern aus Kassel getan.

Wie schon in der Saison 2015 werden wir auch dieses Jahr wieder mit 2 Teams beim TFVH in der Liga starten.

Nachdem unsere 1. Mannschaft in der Saison 2015 ungeschlagen den direkten Aufstieg in die höchste Spielklasse Hessens feiern konnte, wird unsere Reserve diese Saison wieder in der Verbandsliga Nord an den Start gehen.

Im personellen Bereich war das Ziel, sich für die Saison 2016 gezielt zu verstärken. Dies ist uns sehr gut gelungen.

Für die 1. Mannschaft konnte man die aktuell amtierenden deutschen Meister der Senioren, Uwe Dittmar und Siegfried Manns, verpflichten. Ein eingespieltes Doppel, was uns definitiv einen Schritt weiter nach vorne bringen wird!

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams haben wir den Leistungsträger Matthias Buder von den Osthessen aus Großenlüder nach Kassel geholt!

Trotz schweren Tauziehens mit dem Süden - bleibt somit ein starker Tischfußballer und Typ im sonnigen Norden.

Abgerundet wird das Personalkarussell durch Andreas Höhne vom TFC Paderwahn aus Nordreinwestfalen! Andreas zählt zu den Defensivkünstlern und bereichert uns mit seiner großen Turniererfahrung erheblich.

Abgänge aus der ersten Mannschaft können wir erfreulicherweise nicht verkünden.

Auch in unserer zweiten Mannschaft hat sich das Konzept (gezielt verstärken) bewährt. Mit Dirk Schweitzer und Peter Lipp sind die Weichen für eine erfolgreiche Verbandsligasaison 2016 gestellt.

Christina Seewald und Martin Landwehr, - der unzählige Titel im Koffer hat - die uns letzte Saison noch zur Meisterschaft in der ersten Mannschaft geführt haben, werden unsere Reserve in der Saison 2016 tatkräftig unterstützen und für Schlagkraft sorgen.

Ein Abgang ist bei unserer zweiten Mannschaft mit Hans Joachim Draude (wechselt zu TFC Kassel) zu verzeichnen.

Hans Joachim Draude möchten wir an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz in der Saison 2015 danken und wünschen ihm von Herzen viel Gesundheit und Erfolg bei seinem neuen Verein. Wir werden deine herzliche und kameradschaftliche sowie freundschaftliche Persönlichkeit vermissen. Nicht vergessen, lieber Hajo (entweder Bande oder Tor).

Auch in diesem Jahr wird sich unsere 1. Mannschaft wieder der Tischfußballbundesliga stellen. Die Hinrunde findet Ende April in Medebach statt. Auch unser Damenteam ist wieder mit von der Partie. Näheres dazu folgt in einem weiteren Bericht.

Wir freuen uns also auf den Start in die neue Saison 2016 und erwarten wieder spannende und freundschaftliche Begegnungen in der TFVH Liga.

Saisonstart 06.03.2016

City Soccer Kassel 2 vs. Osthessenkicker Großenlüder im City Bowling Kassel - Anstoß 14 Uhr

Kickerwölfe Wolfhagen 2 vs. City Soccer Kassel 3 im JUZ Jugendzentrum Wolfhagen Kurfürstenstr. 22 - Anstoß 14 Uhr

Wir freuen uns über Besucher - Zuschauer - Interessenten und Unterstützung jeglicher Art.

 

 

 

 

Nach oben